Entspannt und gesellig vor der Kamera

Ein neues RAL-Video macht Lust auf Reisen im Qualitätsbus

Bequeme Sitze mit großzügiger Beinfreiheit, eine geräumige Komfort-Toilette und frischer Kaffee aus der Bordküche. Das sind nur einige der Vorzüge eines klassifizierten Qualitätsbusses, über die in einem neuen Video des Deutschen Instituts für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) informiert wird.

Für das neue Video in der Reihe „RAL unterwegs“ hat ein Kamerateam eine Reisegruppe in einem Fünf-Sterne-Bus der Firma Hörmann aus Augsburg begleitet. Dabei erläutern Reisegäste in kurzen Statements, warum sie ihren Urlaub gerne bei einem Busunternehmer buchen.

„Der Film informiert über den hohen Qualitätsstandard in modernen Reisebussen und das System der Klassifizierung mit dem RAL Gütezeichen Buskomfort“, erklärt Hermann Meyering. „Die Bilder und Interviews machen Lust auf eine Busreise, indem sie die Vorzüge eines flexiblen, geselligen und umweltfreundlichen Verkehrsmittels in den Fokus rücken“, betont der Vorsitzende der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk). Der Verband mit Sitz in Böblingen klassifiziert hochwertige Reisebusse seit fast 50 Jahren mit Sternen.

Das Video unter dem Titel „Komfortabel in den Urlaub – Busreisen  mit dem RAL Gütezeichen“ kann auf der gbk-Homepage (www.buskomfort.de) angeschaut werden.

Bildunterschriften:

Kamera:
Für das neue RAL-Video begleitete ein Kamerateam eine Reisegruppe im Fünf-Sterne-Bus.

Interviews:
Im Interview mit Martin Kern vom RAL erklären Reisegäste, warum sie ihren Urlaub gerne bei einem Busunternehmer buchen.