Aktuelles
momento startet erfolgreich in die bisher größte Reisesaison

Die Kooperation fliegt im Jahr 2024 mit über 60 Charterflügen von 8 Flughäfen


Wolfenbüttel, 10. April 2024


Die Flugvollchartermarke „momento –Reisen für mich“ hat sich zu ei-nem echten Erfolgsmodell entwickelt. Nun sind die ersten Jets für das bisher größte Programm im Jahr 2024 gestartet. Im Jahresverlauf fliegt momento in Zusammenarbeit mit regionalen Reiseveranstaltern ab den Flughäfen Braunschweig, Paderborn, Kassel, Dresden, Erfurt, Saarbrü-cken, Sonderborg und Luxemburg. Da es sich um reine Vollcharterflüge handelt, besteht an den jeweiligen Flughäfen oft eine Alleinstellung, was die Ziele angeht. Hierbei kooperiert momento an den jeweiligen Standor-ten mit regionalen Reiseveranstaltern, die diese Flüge eigenverantwortlich und exklusiv vermarkten. Durch die Flugnetzplanung ist es dadurch mög-lich, auch nur einzelne Verbindungen zu einem Ziel anzubieten. Trotzdem kann der Kunde aus einem großes Hotelportfolio jeglicher Art auswählen, Verpflegungsleistungen oder Ausflüge selbstständig zubuchen und Son-derleistungen wie Sitzplatzreservierungen vornehmen. Somit richtet sich das Angebot an Individualkunden, Bade- bzw. Erholungsbegeisterte bis zum Erlebnisreisenden. Die Reiseleitung und Organisation wird in allen Zielen über alle Quellmärkte hinweg unter momento gewährleistet, so dass der regionale Partner keinen Mehraufwand hat und mit der Marke neue Zielgruppen erschließen kann.


Im Jahr 2024 starten die momento Jets an bis zu 3 Tagen in der Woche zu den Destinationen Rom, Sizilien, Liparische Inseln, Amalfiküste, Ischia, Sardinien, die portugiesische Algarve, Madeira, an die Costa de la Luz, nach Apulien, Korfu, Santorin und Zypern. Somit bietet momento in die-sem Jahr mehr als 22.000 Flugplätze an. „Die Entwicklung in allen Märk-ten ist sehr gut. Durch das große Hotelportfolio haben wir einen bunten Mix an Gästen. Die Marke momento hilft enorm beim Erschließen neuer Zielgruppen für unsere Partner und uns. Insgesamt haben wir über 100 Hotels mit getesteter Qualität zur Auswahl und während unserer Flugzeit-räume an bis zu 3 Tagen pro Woche eine Boeing 737-800 mit 189 Plätzen exklusiv im Einsatz. Gegenüber dem letzten Jahr ist das eine Steigerung von über 40 % “, sagt momento Geschäftsführer Philipp Cantauw. Somit
gehört momento zu den größten Ad-hoc Flugcharterreiseanbietern im deutschsprachigen Raum.


Für das Jahr 2025 wird gerade an einem noch größeren Flugplan gearbei-tet. Die Nachfrage von Kooperationspartnern an weiteren Abflughäfen ist ungebrochen groß und auch neue Destinationen sind in Planung.


Informationen zu momento bekommt man unter info@momento.reisen, www.momento.reisen, einer der Abflugseiten wie www.fliegen-ab-braunschweig.de oder der Tel. 0 53 31 / 884 – 180


Pressekontakt: Maren Praedel, T. 0 53 31 / 884 – 103
maren.praedel@der-schmidt.de


Über momento:


Die momento GmbH mit ihrer Marke „momento- Reisen für mich“ ist eine in Deutschland eingetragene Gesellschaft mit Sitz in Wolfenbüttel. Sie ist eine Schwesterfirma von der 1956 gegründeten DER SCHMIDT (Reise-büro Schmidt GmbH). Geschäftsführer beider Unternehmen ist Philipp Cantauw. Die Marke momento tritt als Kooperationsmarke auf und arbei-tet mit regionalen, etablierten und namhaften Reiseveranstaltern zusammen.


Der Anbieter „momento“ arbeitet mit örtlichen Reiseveranstaltern in einer Kooperation zusammen. In dieser Zusammenarbeit erstellt „momento“ Reiseangebote und Flugplanungen und kann so auch einzelne Flüge ab regionalen Abflughäfen in Destinationen realisieren, die dort normaler-weise nicht im Flugplan stehen. Der Clou dabei ist, dass es sich nicht um Gruppenreisen handelt, sondern der Kunde kann aus einem großen Hotelportfolio unterschiedlichster Ausrichtung und vielfältigen, zubuchbaren Erlebnissen vor Ort wählen. Der örtliche Partner tritt jeweils als Reisever-anstalter auf, nutzt die Markenrechte „momento by…“ und bekommt ein komplettes Paket aus Marketing CI und alles die Operation Betreffende zur Verfügung gestellt. Somit hat man regional nicht nur ein exklusives Angebot, sondern außerdem die große Chance, neue Zielgruppen anzu-sprechen.


Anlagen:


Bild: Erster Abflug der Frühjahrsaison 2024 vom Flughafen Braunschweig

Nach oben scrollen