Aktuelles
momento veröffentlicht bisher größtes Flugprogramm für Frühjahr/Sommer 2026

Bild 1: die Deutsche TUI fly ist der neue Flugpartner für momento

Wolfenbüttel, 22. September 2025

 

Der Reiseveranstalter momento stellt sein bislang umfangreichstes Flug- und Hotelprogramm für die Saison Frühjahr/Sommer 2026 vor. Mit dem neuen Katalog setzt momento ein starkes Zeichen für Wachstum, Vielfalt und regionale Zusammenarbeit.
Insgesamt stehen 15.000 Flugplätze zur Verfügung, die von acht Flughä-fen aus angeboten werden: Braunschweig, Kassel, Dresden, Leipzig, Erfurt, Paderborn, Memmingen und Sonderborg. Geflogen wird mit mo-dernen Maschinen des Typs Boeing 737-800, die exklusiv als Vollchar-ter für momento im Einsatz sind. Als neuer Flugpartner konnte zudem TUIfly gewonnen werden.

 

Das Programm umfasst zwölf attraktive Destinationen: Amalfiküste, Barcelona, Chalkidiki, Ischia, Liparische Inseln, Madeira, Malta, Rom, Santorin, Sardinien, Sizilien und Zypern. Für diese Ziele hat momento über 50.000 Hotelübernachtungen in mehr als 120 Hotels unter Vertrag genommen. In ausgewählten Aktionszeiträumen betreibt momento un-ter dem Label „momento Hotels & Resorts“ auch exklusive Hotelange-bote, die speziell für die eigenen Gäste reserviert sind.
Das Besondere am Konzept: momento arbeitet mit einem Modell, bei dem an jedem Flughafen lokale Reiseveranstalter als exklusive Partner fungieren und eigenständig für Vertrieb, Marketing und Yield Steuerung zuständig sind. Zu den regionalen Partnern gehören DER SCHMIDT, SZ-Reisen, Frölich Reisen, Bottenschein Reisen, Neubauer Reisen und WUR. Diese vermarkten die Reisen unter dem Label „momento by …“ und bieten ihren Gästen Flüge in Destinationen an, die bislang nicht ab ihrem Heimatflughafen verfügbar waren.

 

Die Reisen sind modular aufgebaut: Gäste wählen aus einem breiten Portfolio an Hotels – vom günstigen Einstiegs Haus über charmante Flair-Hotels bis hin zu Premium-Unterkünften. Auch Verpflegungsar-ten, Zimmerkategorien und Ausflüge sind individuell kombinierbar. Da-mit spricht momento vielfältige Zielgruppen an – vom klassischen Ba-degast bis zum aktiven Erlebnisreisenden.

 

„Wir freuen uns, dass momento so eine Wachstumsmarke ist. Für un-sere Partner entsteht somit die Möglichkeit, neue Zielgruppen anzu-sprechen und unter dem Label ‚momento by…‘ zu vermarkten. Es zeigt sich, dass wir somit auch viele junge Gäste erreichen, die ihren Urlaub flexibel gestalten möchten.“– Philipp Cantauw, Geschäftsführer von momento
Mit der Kooperation mit TUIfly stärkt momento seine Position als inno-vativer Veranstalter und bietet seinen Partnern neue Perspektiven im Flugtourismus. Darüber hinaus hat sich momento mittlerweile als größ-ter Ad-hoc-Flugvollcharteranbieter im DACH-Raum etabliert und setzt damit neue Maßstäbe in der flexiblen und regional verankerten Reise-veranstaltung.

 

Informationen zu momento bekommt man unter info@momento.reisen, www.momento.reisen oder der Tel. 0 53 31 / 884 – 180

 

Über momento:

Die momento GmbH mit ihrer Marke „momento – Reisen für mich“ ist eine in Deutschland eingetragene Gesellschaft mit Sitz in Wolfen-büttel. Sie ist die Schwesterfirma der bereits 1956 gegründeten DER SCHMIDT (Reisebüro Schmidt GmbH). Geschäftsführer beider Unter-nehmen ist Philipp Cantauw.
Die Marke momento versteht sich als Kooperationsmarke und arbeitet eng mit regionalen, etablierten und namhaften Reiseveranstaltern zu-sammen. Sie ist Teil der DER SCHMIDT GRUPPE, die als Arbeitge-bermarke mehrere Unternehmen vereint – darunter die Momento GmbH, die Reisebüro Schmidt GmbH sowie weitere Beteiligungen wie beispielsweise die HarzBus Goslar GmbH & Co. eGbR.
Mit einer starken regionalen Verwurzelung und einem klaren Fokus auf zukunftsfähige Mobilitäts- und Touristiklösungen steht die Grup-pe für Verlässlichkeit, Servicequalität und attraktive Arbeitsplätze in unterschiedlichen Geschäftsbereichen.

 

Bild 2: Als Beispiel der neue Katalog „Fliegen ab Braunschweig Frühjahr / Sommer 2026“
Bild 3: Geschäftsführer von momento – Philipp Cantauw
Nach oben scrollen