Der Qualitätsbus im Fokus
Die gbk stellt der Branche ein neues Sicherheitsvideo zur Verfügung
Die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) setzt auf die Wirkung bewegter Bilder: Geschäftsführer Martin Becker präsentierte der Mitgliederversammlung am Dienstag, 17. Januar 2017, in Stuttgart ein neues Sicherheitsvideo.
STUTTGART. Von der Anschnallpflicht über die sichere Deponierung des Gepäcks im Bus bis zur fachgerechten Bedienung von Feuerlöschern und Nothämmern reichen die Themen, über die Reisegäste mit einem neuen Video der gbk in zweieinhalb Minuten aufgeklärt werden. Der Film, der den Mitgliedern des Verbandes als Bordvideo zur Verfügung gestellt wird, kann auch mit einem individuellen Werbevorspann für das eigene Unternehmen ergänzt werden. Für Mitglieder kostet die DVD 10 Euro, Nichtmitglieder bezahlen 25 Euro.
Auch mit dem Hinweis auf den aktuellen Imagefilm über Reisen im modernen Qualitätsbus sowie die neunte Foto-CD mit attraktiven Models und mehr als 100 neuen Anzeigenvorlagen belegte Martin Becker in seinem Geschäftsbericht, dass die gbk 2016 verstärkt auf die Wirkung von Bildern gesetzt hat. Zahlreiche dieser Motive mit gutgelaunten Gästen, die den Komfort im klassifizierten Reisebus genießen, finden sich auch im Pressespiegel der gbk wider. „Im vergangen Jahr konnten wir rund 50 Millionen Leser von Tageszeitungen, Anzeigenblättern und Illustrierten über die Vorzüge des Reisebusses als bequemes, geselliges und umweltfreundliches Verkehrsmittel informieren“, erklärte gbk-Pressesprecher Stefan Zibulla.