Neue Anzeigenvorlagen der gbk im Social-Media-Format

Mit Anzeigenvorlagen im Social-Media-Format hilft die Gütegemeinschaft Buskomfort den Busreiseveranstaltern, online neue Chauffeure zu finden. Attraktive Bilder und ansprechende Slogans machen Lust auf einen Traumberuf mit Aussicht.

Die unterschiedlichen Motive auf den Anzeigenvorlagen zeigen Frauen und Männer, denen die Arbeit am Steuer eines Reisebusses sichtlich Spaß macht. Slogans wie „Straßen Helden Gesucht!“, „Fahrkünstler mit Publikum“ oder „Traumjob mit Aussicht“ rücken den anspruchsvollen und erlebnisreichen Arbeitsalltag von Bus-Chauffeuren in den Fokus.

Die Dateien können in den sozialen Netzwerken und als Teaser auf Webseiten platziert werden. Die individuelle Gestaltung der Inhalte als auch die Anpassung der Farben an das Corporate Design der Unternehmen ist genauso möglich wie die Ergänzung der Vorlagen mit den passenden Hashtags. Zudem kann ein direkter Link zu den Stellenausschreibungen gesetzt werden.

„Mit diesem modernen Werbeformat helfen wir den Busunternehmern, in jenen Medien nach neuen Chauffeuren zu suchen, die von jungen Menschen immer stärker genutzt werden“, betont Hermann Meyering. „Damit wollen wir einen Beitrag zur Lösung des akuten Personalproblems in der Branche leisten“, erklärt der gbk-Vorsitzende.

Info:
Die Anzeigenvorlagen stehen unter www.buskomfort.de im internen Mitgliederbereich zum kostenlosen Download zur Verfügung oder können unter Telefon (0 70 31) 623 172 bzw. service@buskomfort.de angefordert werden.