Tag des Bustourismus 2020 - Download der Präsentationen

Mehr als 160 Besucher fanden am Dienstag, dem 14. Januar 2020, im Rahmen der CMT - die Urlaubsmesse den Weg zur Fachveranstaltung "Tag des Bustourismus".
Unter der Überschrift „Innovation statt Resignation: Zukunftsorientierte Geschäftsmodelle für die Bustouristik“ präsentierten erfolgreiche Reiseveranstalter, die schon lange auf dem Markt sind, innovative Geschäftsmodelle.

Gerne stellen wir Ihnen hier die Präsentationen der Fachveranstaltung, zu der der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) und die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) eingeladen hatte, zur Verfügung.

Bilder zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Philipp Cantauw (Reisebüro Schmidt GmbH)
"momento - Reisen für mich! Ein Franchise um neue und andere Kundengruppen durch exklsuive Vollcharterflüge zu gewinnen"

Peter Stenger (STEWA Touristik GmbH)
Liebe zum Reisen - Urlaub ab dem ersten Augenblick

Erhard Kiesel (Schlienz Tours GmbH & Co. KG)
Digital in die Zukunft - Mobilität breit denken

Horst Bottenschein (Bottenschein Reisen GmbH & Co. KG)
Mit Kooperationen auf neuen Wegen (Diese Präsentation ist nur für gbk-Mitglieder im internen Mitgliederbereich sichtbar)

Astrid Werner - Präsentation der Bundesgartenschau Erfurt 2021

Holger Baschleben & Stefanie Muhl - Präsentation der Technik Museen Sinsheim Speyer