Viel Team-Spirit für wenig Sprit

Die gbk verlost wieder Freikarten für Klassenfahrten

Klassenfahrten mit dem Reisebus müssen trotz hoher Energiekosten nicht vom Lehrplan gestrichen werden. Denn das umweltfreundliche Verkehrsmittel verbraucht nur wenig Sprit. Und Schulen, die beim „Klasse fährt Klasse“-Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) einen Preis gewinnen, sparen auch noch das Eintrittsgeld in pädagogisch wertvolle Erlebniswelten.

Hinter die Kulissen bekannter Fernsehserien schauen, Naturgesetze spielerisch entdecken oder auf rasanten Achterbahnen den Stress der letzten Mathearbeit vergessen: Das breite Spektrum der Preise, die von der gbk unter Schulen in ganz Deutschland verlost werden, reicht von der Bavaria Filmstadt bei München und dem Europa-Park in Rust über die experimenta in Heilbronn und das Klimahaus in Bremerhaven bis zum Salzbergwerk in Berchtesgaden und dem Zoo in Leipzig. „Mehr als 20 pädagogisch wertvolle Ausflugsziele unterstützen das „Klasse fährt Klasse“-Gewinnspiel, mit dem die gbk diesen Herbst wieder an den Start geht, mit Freikarten und kostenlosen Führungen im Gesamtwert von über 7.000 Euro“, freut sich Hermann Meyering. „Und alle Klassen, die ihre gewonnenen Reiseziele mit einem klassifizierten Qualitätsbus unserer Mitgliedsunternehmen ansteuern, erhalten einen Zuschuss von 100 Euro“, erklärt der gbk-Vorsitzende.

Für das aktuelle Gewinnspiel hat die gbk auch ihren Flyer, mit dem Schulen über die Vorzüge des Reisebusses als umweltfreundliches und flexibles Verkehrsmittel informiert werden, neu aufgelegt. Darin erfahren Schüler, Eltern und Lehrer auch, dass hochwertige Klimaanlagen und antivirale Filter in modernen Reisebussen den Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus erhöhen.

„Mit unserer Kampagne wollen wir Pädagogen darüber aufklären, dass Busreisen den Team-Spirit in der Klasse fördern“, betont Meyering. „Und wir wollen jungen Menschen zeigen, dass nachhaltige Mobilität viel Spaß machen kann.“

Info:
Weitere Infos gibt es unter www.klassefaehrtklasse.de. Mitglieder der gbk können den Infoflyer zum Gewinnspiel unter Telefon 0 70 31 / 623-169 oder info @buskomfort .de kostenlos bestellen.